[  1950


Im Jahre 1950 wurde von Kurt Willi Freiberg und Günter Krüschet eine KFZ Werkstatt am jetzigen Standort gegründet. Schon bald galt die Pannenhilfe an der direkt angrenzenden A3 als fester Bestandteil zum Leistungsspektrum. Ein gebrauchter Opel Blitz Kranwagen und ein Opel Blitz Plateauwagen wurden angeschafft und Verträge mit der Polizei und dem ADAC abgeschlossen.

[   1980


Aus Altersgründen wurde der Betrieb im Jahre 1980 durch die beiden Inhaber in eine KFZ Werkstatt und einen Abschleppdienst aufgeteilt. Der Sohn von Kurt Willi Freiberg, Kurt Freiberg Jun. half seinem Vater von nun an und erweiterte den Betrieb im Abschleppbereich kontinuierlich. 1993 wurde der zweite Sohn Dieter mit bestandener Meisterprüfung ebenfalls Inhaber der Firma. Von nun an wurde die Firma als Kurt und Dieter Freiberg GbR weitergeführt. Es erfolgte die Erweiterung der Firma mit einer Autovermietung und die Umwandlung der Firma im Jahre 1997 in die Freiberg GmbH.

[   2005


Im Jahre 2005 verließ Kurt Freiberg die Firma, die von nun an von Dieter Freiberg alleine geführt wird.

[   2007


Seit der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb im Jahre 2007 bieten wir nun auch die Möglichkeit der Verkehrsflächenreinigung. Des weiteren wurde der Werkstattbetrieb wieder aufgenommen und als Partnerbetrieb die Luna Reifen & Fahrwerkstechnik GmbH gegründet.

[   Heute


Durch ständige Investitionen in Fuhrpark und die Ausbildung der Mitarbeiter sind wir auch weiterhin bestrebt, den Betrieb kontinuierlich zu verbessern und unser Leistungsspektrum zu erweitern.

Historische Bilder >

Partner                 Kontakt                Anfahrt                  Impressum